In Kürze zu erwarten: Werbebombardement Einbauküchen
Mit einem Werbeetat von mindestens 55 Millionen Euro will Ihnen die Küchenbranche demnächst ins Auge springen. Vorwiegend übers Fernsehen.
Beispielsweise: „Das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen … wird Ihnen präsentiert von … Einbauküchen.“ Also nicht mehr von Warsteiner Bier.
Die gesamte Branche – von der Zulieferindustrie über Hausgerätehersteller und Küchenmöbelindustrie bis zum Fachhandel – steckt seit Jahren in einem Umsatztief. Und das, obwohl der Konsument bereit sei, bis zu 15.000,00 € in eine neue Einbauküche zu investieren (Umfrage der AMK – Arbeitsgemeinschaft Die moderne Küche).
Die Werbekampagne soll Sie vom alten (Küchen)Hocker reißen. Man ist überzeugt, dass Sie zu den Verbrauchern gehören, die in der Werbung ihre wichtigste Informationsquelle sehen.
Der clevere (Möbel-) Küchenkäufer guckt sich das sicher interessiert an. Für ihn ist das aber längst nicht alles. Er wird auf seine erprobte Weise agieren.
TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:
"91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren schlimmstenfalls sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren." Mehr erfahren...
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